Welche Filter machen im Trading Sinn?


Wir haben im Laufe unserer Tradinglaufbahn einige Filter entwickelt, die unsere Systeme stark verbessern. Wichtig ist uns, dass wir erklären können, wieso der Filter funktioniert. Z.B. handeln wir manche Systeme nicht an Non Farm Payrolls Tagen. Die Ausschläge sind oft sehr groß und daher werden wir ausgestopt, obwohl wir vielleicht ohne den Ausschlag einen Gewinn gemacht hätten. Dies macht für uns Sinn und daher handeln wir an dieser News manche Systeme nicht.

 

Filter sind von sehr großer Bedeutung und verbessern jedes unserer Systeme deutlich. Die bisher von uns beste Performancesteigerung bei einer Anwendung mit Filter war eine  Verfünffachung des Erwartungswertes. Filter gehören zu jedem System dazu, denn nicht an jedem Tag sind die Chancen auf einen Gewinn gegeben. Wir handeln lieber weniger und wählen selektiv die guten Signale aus. In unserem Buch, stellen wir dir eine Reihe unserer Filter genauer vor und zeige dir Cashkurven mit und ohne Filter, sodass du genau siehst, wie sich das System verändert. Wir gehen auch genau auf die Auswirkungen der Filter auf Erwartungswert, Draw Down, usw. ein.