Profitable Trader betreiben alle Statistik

 

Durch das Steppern bekommen wir schnell viele Ideen, die wir dann programmieren und an unseren Systemen testen. Eine Reihe von Werten führen wir aber immer mit:

 

- Datum

- Pro

- Contra

- Tagesrange

- P&L

- Wochentag

- Long/Short

- Die Werte unserer Filter

 

Je nach System achten wir noch auf weitere Werte, die aber nur speziell bei dem jeweiligen System brauchbare Informationen bieten und wir diese für andere Systeme nicht benötigen.

 

Ein kleiner Auszug aus einer unserer Excel-Tabellen, die wir für jedes System anfertigen. Wir haben die Bars, die wir in jedem Trade investiert sind, hinzugefügt, weil wir hier eine Besonderheit des Marktes festgestellt haben, die wir auswerten und nutzen möchten. Wenn der Trade sehr schnell, d.h. nach wenigen Bars, in unser Target läuft, dann läuft er oft noch deutlich mehr in unsere Richtung.