Wie kannst Du Dich optimal auf das Seminar vorbereiten?

 

Wir möchten Dir zeigen, wie Du Dich optimal auf das Seminar vorbereiten kannst, sodass Du das geschulte Wissen optimal umsetzen kannst und es Dir während dem Seminar viel einfacher fällt. Das, was wir auf dem Seminar zeigen, ist einfach zu verstehen und hat eine enorme Wirkung. Eine Bessere Kombination aus verschiedenen Elementen gibt es unserer Meinung nach nicht. Wir werden die unten aufgeführten Punkte aber auch im Seminar noch einmal besprechen.

Wir empfehlen Dir im Folgendem einige Dinge, mit denen wir gute Erfahrung gemacht haben. Du kannst natürlich auch andere Software, Broker und ähnliches benutzen.

Allerdings können wir Dir bei Schwierigkeiten am besten helfen, wenn Du gleiche Einstellungen benutzt.

 

 

Inhaltliche Vorbereitung:

 

Zur optimalen Vorbereitung empfehlen wir Dir, die Videos über CoT Daten, Terminkurven und die Videos aus der Ausbildungsreihe anzuschauen. Damit kannst beim Seminar leichter folgen. Aber keine Angst - es ist einfach zu verstehen und wir helfen Dir gerne, wenn Fragen aufkommen!

 

 

Charting Programm:

 

Wir benutzen NinjaTrader 8 in der kostenlosen Version.

NinjaTrader ist nur für Windows verfügbar, Du kannst allerdings Software benutzen, mit der du Windows Programme auf anderen Betriebssystemen benutzen kannst.

Beispielsweise Parallels für Mac.

Die Installation von NinjaTrader ist recht einfach. Hier kannst Du Dir Anleitungen zur Bedienung ansehen.

 

Du kannst natürlich auch ein anderes Charting Programm benutzen. Allerdings solltest Du Dich informieren, ob das Programm Deiner Wahl Volume Profile Indikatoren anbietet. Denn diese wirst Du natürlich zum Traden von Volume Profile brauchen.

Außerdem wäre es vorteilhaft, wenn auch CoT-Daten angeboten werden.

 

Unser Suri Tool ist ein Plugin für NinjaTrader, welches alle Werkzeuge und Indikatoren enthält, die wir für unser Trading brauchen. Wir bieten Dir nach dem Seminar ein technisches Webinar an, in dem wir Dir mit der Installation und Bedienung helfen. Sollten dabei Fragen aufkommen, werden wir Dir jederzeit weiterhelfen.

 

 

Brokerwahl:

 

Du benötigst eine Handelsplattform, über Die Du handeln kannst. Hier findest Du ein Video dazu, was einen guten Broker ausmacht.

Wir handeln über Interactive Brokers. Lynx und Captrader sind gute Alternativen, wenn Du einen deutschen Support möchtest. Sie sind dafür von den Gebühren etwas teurer.

Es macht nichts, wenn Dein Konto zum Seminar noch nicht bereit ist.

 

 

Marktdaten:

 

Wir benötigen Marktdaten von der CME und der ICE.

Das COT und Terminkurven Regelwerk kannst Du mit der kostenlosen Kinetick Verbindung in Ninja Trader handeln.

Für das VP Regelwerk benötigst Du Tickdaten. Hier erfährst Du, wie Du diese erhältst.

 

Wir benutzen die Continuum Verbindung von Ninja Trader, genauer gesagt das "CME Bundle" mit Level 1 Daten. Dort sind so gut wie alle Märkte enthalten, die wir handeln. Die Kosten sind mit monatlich ungefähr 12$ vertretbar.

Das ICE Bundle kostet monatlich ungefähr 119$. Aufgrund der hohen Gebühren raten wir davon ab. Es reicht vollkommen aus die kostenlosen verzögerten ICE Daten zu benutzen.

Level 1 Daten reichen aus.

 

Falls Du Ninja Trader benutzt, empfehlen wir Continuum Marktdaten. Dafür musst Du bei NinjaTrader ein Live Konto erstellen. Das ist kostenlos, allerdings musst du initial 400$ einbezahlen, womit dann die monatlichen Marktdaten bezahlt werden können.

Die Support-Email von Ninja Trader Brokerage ist brokeragesupport@ninjatrader.com, falls Du Probleme bei der Einrichtung haben solltest.

Es ist kein Problem, wenn das Konto bis zum Seminar nicht rechtzeitig eröffnet ist - Du bekommst zu Beginn für 14 Tage kostenlos die Marktdaten.

 

Im Folgendem ist eine Anleitung, wie Du die Verbindung in NinjaTrader einrichtest.

 

1. Klicke auf "Connections"

2. Klicke auf "Configure"

 

1. Mache links einen Doppelklick auf "NinjaTrader Continuum"

2. Wähle unten links "My NinjaTrader Continuum" aus

3. Stelle rechts die Eigenschaften so ein, wie im Bild. "Demo" muss unbedingt deaktiviert sein.

4. Drücke dann auf "OK"

 

Wähle erneut "Connections" und dann "My NinjaTrader Continuum".

Wenn Du NinjaTrader erneut startest, wirst Du immer automatisch verbunden.

 

 

Lektüre:

 

Die Bücher helfen Dir ebenfalls beim Verständnis des Seminars, auch wenn es in Buch 1 und 2 nicht um CoT- Daten und Terminkurven geht. Buch 3 ist die perfekte Vorbereitung auf das Seminar, ersetzt dieses aber natürlich nicht.

 

 

 

Alles geschafft!

Du bist top vorbereitet und wir freuen uns Dich im Seminar persönlich zu treffen!

 

 

Für weitere Fragen kannst Du Dir gerne das FAQ durchlesen oder uns eine Mail schreiben.

 

Dein Suricate Trading Team