Volume Profile Ausbildung


Das Intensivseminar geht über 5 Tage. Die ersten 2 Tage beinhalten das CoT-Daten Seminar plus Zusatzinhalte (Open Interest, Open Interest %, Trend Trader, Währungen und die Auflösung einer Backwardation). An Tag 3 und 4 zeigen wir dir was das Volume Profile ist, wie man es wirklich verwendet und auf was man achten muss. Dort gehen wir auf die Kombination zu den CoT- Daten ein und zeigen dir, wie du das Risiko noch einmal minimieren kannst und wie wir das Volume Profile für Teil- Ein- und Ausstiege verwenden. 

 

Am 5ten Tag setzen wir das Gelernte in die Praxis um und machen zusammen eine vollständige Analyse aller Märkte. Du bekommst einen genauen Ablaufplan, sodass du das Gelernte danach selbstständig für sich optimal umsetzen kannst. Nach dem Seminar gibt es eine längere Nachbetreuung mit 24 Webinaren und einer 2 monatigen Betreuung. Dort stellen wir jede Woche unsere Analyse der Märkte bereit, so dass du die eigene Analyse überprüfen kannst und besprechen deine Fragen. Folgendes ist im Seminarpreis enthalten:

 

- 5 Tage Seminar

- Essen/Trinken während dem Seminar, plus gemeinsame Abendessen

- CoT- Tool Version 2 inklusive 1 Jahres Lizenz

- 12 CoT- Daten Webinare (jedes Webinar dauert ca. 2 Stunden)

- 12 Volume Profile Webinare (jedes Webinar dauert ca. 2 Stunden)

- 2 Monate Betreuung plus wöchentliche Analyse der Märkte

 

Aufgrund des Wissens, das hier vermittelt wird, ist der Preis dementsprechend höher als der des CoT- Seminars. Wir werden oft gefragt ob wir dieses Seminar selbst buchen würden. Unsere Antwort auf die Frage ist folgende: Wenn man einfach nur einmal schauen möchte, ob Trading etwas für einen ist, dann würden wir das Seminar nicht buchen und würden uns einmal das CoT- Daten Seminar anschauen. Wenn wir aber das Trading als langfristig und nachhaltig planen, würden wir dieses Seminar auf jeden Fall besuchen, denn wir sind der festen Überzeugung, dass es kein Seminar in dieser Art gibt in dem solch ein Wissen vermittelt wird. Ein wichtiger Hinweis noch für dich: Es gibt ein festes Regelwerk aber es ist nicht so, dass man sein Verstand dann ausschalten kann und nicht mehr selbst denken muss. Wir möchten dich weiterbringen und dir etwas beibringen. Wer nur einfach blind etwas handeln möchte, ist hier falsch.