Wie kannst du dich optimal auf das Seminar vorbereiten?


Wir möchten mit dir hier die häufigsten Fragen klären (siehe FAQs) und dir zeigen wie du dich optimal auf das Seminar vorbereiten kannst, sodass du das geschulte Wissen optimal umsetzen kannst und es dir während dem Seminar viel einfacher fällt. Das was wir auf dem Seminar zeigen ist einfach zu verstehen und hat eine enorme Wirkung. Eine Bessere Kombination aus verschiedenen Elementen gibt es meiner Meinung nach nicht (außer beim Intensivseminar). Wir werden die unten aufgeführten Punkte aber auch beim Seminar noch einmal besprechen.

 

Brokerwahl:

 

Du benötigst eine Handelsplattform über die du handeln kannst. Der Broker sollte gut ausgewählt werden. Wir arbeiten mit niemandem zusammen da wir das als sehr unseriös empfinden und unser Hauptgeschäft das Trading ist. Dennoch kann man gute Broker empfehlen. Hier findest du ein Video dazu was ein guter Broker alles für Eigenschaften haben sollte.

 

https://www.youtube.com/watch?v=bL8DLYX7Dbk&list=PLH6PBCfMfaa5TQ1mcYRcwl3U-ZiIQNqTq&index=13

 

Handelsprodukte:

 

Du kannst unseren Handelsansatz mit Futures (20.000$), Optionen (15.000$), CFDs (5.000$), Zertifikaten (5.000$) und Währungen, Forex (5.000$) oder Währungs Futures, umsetzen. Je nachdem welche Produkte du handeln möchtest, empfehlen wir eine bestimmte mindest Kontogröße, die in Klammern hinter dem jeweiligem Handelsprodukt steht.

 

Technische Vorbereitung:

 

Ich weiß, das ist nervig und wer mich kennt, weiß, dass Computer und die Technik nicht gerade meine besten Freunde sind, aber das gehört auch dazu. Der Vorteil, man muss alles eigentlich nur einmal einrichten und dann läuft es. Um den Handelsansatz umsetzen zu können benötigst du zu der Website nur eine Darstellung der Kurse (weiter unten mehr zu Börsen Daten) und ein Programm, welches dir die CoT- Daten darstellt. Dazu gibt es drei verschiedene Möglichkeiten. Variante 1: du machst das ganze in Excel (das ist die kostenlose Variante aber ganz direkt gesagt, ein guter Handwerker benötigt richtiges Handwerkszeug. Es macht kein Sinn an der falschen Ecke zu sparen. Variante 2: du hast schon ein Programm, welches die CoT- Daten darstellt. Variante 3: du kannst für vergleichbar wenig Geld das Programm von uns kaufen. Dazu findest du hier ein paar Videos. Wenn wir Samstag beim Seminar fertig sind, stellt Tobi im Anschluß in ca. 30 Minuten das Programm vor. Alles weitere dazu kannst du dann mit Tobi beim Seminar besprechen.

 

https://www.suricate-trading.de/ausbildung/cot-tool/

 

Börsen Daten:

 

Um das geschulte Wissen des Seminares perfekt umzusetzen, benötigst du keine Livedaten. Livedaten kosten Geld, was du dir sparen kannst. Es reicht wenn du verzögerte Daten abonnierst, die eigentlich immer kostenlos sind. Die Daten abonnierst du bei deinem Broker. Die Börsendaten die wir benötigen sind die Daten der CME und der ICE. Hier empfehlen wir dir das CME Bundle. Dort sind so gut wie alle Märkte enthalten, die wir handeln. Die Livedaten kosten bei der CME 21$ (CME Bundle) und bei der ICE (119$). Empfehlen können wir dir, dass du die Livedaten der CME abonnierst. 21$ im Monat ist noch vertretbar. Die ICE enthält gerade einmal fünf Märkte die wir handeln (Kaffee, Zucker, OSaft, Baumwolle und Kakao). Aufgrund der sehr teuren Gebühren empfehlen wir, hier auf die kostenlosen verzögerten Daten zurückzugreifen.

 

 

 

Inhaltliche Vorbereitung:

 

Zur optimal Vorbereitung empfehlen wir dir, die Videos über CoT Daten, Terminkurven und die Videos aus der Ausbildungsreihe anzuschauen. Damit bist du super vorbereitet und kannst beim Seminar leichter folgen. Aber keine Angst, das was wir dir zeigen ist einfach zu verstehen. Hier findet du die Links zu den Videos:

 

https://www.suricate-trading.de/videos/

https://www.suricate-trading.de/ausbildung/

 

Handelsplattform:

 

Unseren Handelsansatz kannst du mit so ziemlich jeder beliebigen Handelsplattform umsetzen. Wir tun dies mit dem Ninja Trader. Wenn du diesen ebenfalls verwenden möchtest, findest du hier Videos, die dir den Umgang mit dem Ninja Trader erleichtern und näher bringen.

 

 

https://www.suricate-trading.de/ausbildung/11-ninja-trader/