Mastrind

 

Symbol: GF

Umfang: 50.000 Pfund (lbs.)

Kontraktmonate: F, H, J, K, Q, U, V, X (Jan., März, April, Mai, Aug., Sept., Okt., Dez.)

Handelszeit Dt: 16:05 - 20:00 (Ausnahme Zeitumstellung)

Handelsplatz: CME

Tickgröße: 0,025 US- Cent

Tickwert: 12,50 $

 

Rinder werden seit ca. 8000 Jahren von Menschen domestiziert. Der erste Future wurde 1964 aufgelegt. Bevor die Rinder geschlachtet werden, werden sie in speziellen Mastbetrieben auf ihr Schlachtgewicht gebracht. Dort starten sie mit ca. 270 bis 360 kg und werden auf ca. 550 kg gemästet. Dies dauert 3-6 Monate. Mastrinder geben den Kurs von Lebendrind vor, da dessen Bestand anzeigt, wie viele Tiere letztendlich geschlachtet werden können. Der Markt neigt dazu, im Frühjahr zu schwächeln. Dort ist das Angebot im Durchschnitt am größten, da die Rinder zu Beginn der Grillsaison in den USA schlachtreif seien sollen. Daher gibt es in diesem Markt eine sehr starke Saisonalität. Für die restlichen Informationen schauen Sie sich bitte die Lebendrinder an.

Next: Lean Hogs

 

Live Cattle

Canola

Corn