Mithilfe des Volume Profiles Level finden die stark verteidigt werden

 

Das Volumen ist meine Zauberwaffe die ich sowohl mit den CoT- Daten, als auch eigenständig handel. Nur wenige kennen sich damit aus. Große Händler müssen große Positionen unterbringen und schauen daher stark auf Preise an denen ein bestimmtes Volumen gehandelt wurde. Manche dieser Preise sind stark umkämpft da sollte der Preis durchbrechen viele Händler große Probleme bekommen. Daher tun sie alles um diese Preise zu verteidigen. Umgedreht, sollte ein solcher Preis doch einmal brechen, gibt es eine Explosion und der Preis rennt wie wild weiter. Diese Informationen machen wir uns zu Nutze.

 

Sobald das 6te Kapitel fertig ist, geht es hier weiter.

6.1 Was ist das Volume Profile?

-          Aufsummierung des Volumens

-          Value Area

-          Point of Control