Gedanken von Euch für Adrian ...


Ich habe erst vorgestern von der Tragödie erfahren und bin noch absolut geschockt.

 

Ich kannte Adrian aus zahlreichen Webinaren und hatte das große Privileg, ihn auf zwei seiner Seminare persönlich kennenzulernen. 

 

Trotz dieser natürlich nur sehr oberflächlichen Bekanntschaft hat mich seine offensichtliche Brillanz gepaart mit einer unglaublich positiven Lebenseinstellung und seiner personifizierten Freundlichkeit zutiefst beeindruckt. Das ist ein unglaublicher Verlust für mich und ich kann mir nicht im Entferntesten vorstellen, wie es erst seinem engsten Freundes- und Familienkreis jetzt gehen muss. Mein allerherzlichstes Beileid!

 

Eine kurze Geschichte, die ich teilen möchte und ihn wohl gut umschreibt, ist folgende: Ich hatte das Vertiefungsseminar bei ihm gebucht und musste es aus persönlichen Gründen bereits am ersten Tag abbrechen. Das war natürlich sehr ärgerlich für mich, da neben dem entgangenen Wissen natürlich auch die Seminarkosten in den Sand gesetzt wurden. Adrian machte aber von sich aus klar, dass es ja wohl eine absolute Selbstverständlichkeit sei, dass ich entweder die vollständigen Seminarkosten erstattet bekomme oder einfach beim nächsten Seminar teilnehmen könnte. Ich bin mir zwar höchst unsicher, ob das in der Geschäftswelt im Allgemeinen und in der Finanzbranche im Speziellen wirklich eine absolute Selbstverständlichkeit ist, für einen guten Einblick in Adrians Persönlichkeit hat es aber allemal gereicht. So saß ich also einige Monate später im Folge-Seminar, das ich mit Abstand als die wertigste Fortbildungsveranstaltung meines ganzen Lebens bezeichnen kann.

 

Dass ich dank Adrian ein besserer Trader geworden bin, kann ich zweifelsfrei festhalten. Ich hoffe / denke aber auch, dass ich zumindest einen kleinen Teil seiner inspirierenden Persönlichkeit und Lebenseinstellung in mich aufnehmen konnte. Ich werde sein Andenken immer in Ehren halten.

 

Björn


Adrian war ein inspirierender Mensch. Er hat einem so Vieles vermittelt. Immer an seine Träume zu glauben, mit Rückschlägen umzugehen, fleißig zu sein, authentisch zu sein. Seinen eigenen Weg zu gehen, egal wie andere das finden. Freundlich und gutmütig zu bleiben, auch wenn der Wind mal von vorne weht. Demütig, dankbar und glücklich zu sein. Ich werde mich immer positiv an Adrian erinnern. Er hat mein Leben besser gemacht und viele von seinen Gedanken und Ideen werden in uns allen weiterleben. Rest in Peace, Adrian. Ich danke dir für alles und werde dich nie vergessen.

 

Levin


Ich wünsche der Familie Kömel viel Kraft und Liebe um diese schwere Zeit zu überstehen.

Alle zwei bis drei Wochen nutze ich die Homepage um mich zu belesen und musste heute schwer schlucken, als ich gelesen habe was mit Adrian passiert ist.

Ich hoffe, das diese Seite und Adrians Vermächtnis irgendwie weiter lebt, denn das ist wirklich einzigartig.

Es blühet nicht vergebens, ein Blümlein auf dem Flur, so nutz die Zeit des Lebens, denn einmal lebst du nur!

Gruß

Arno


Es stockt einem der Atem, ich habe Tränen in den Augen.

 

Das einwöchige Seminar, einige Web-Sessions - aber er bleibt als Mensch in Erinnerung, als großartiger Mensch.

 

Dennoch eine Tragödie!

 

Oliver Distler


Hallo, 

 

im Namen der ganzen Familie von Adrian, Tobi und seinen Freunden, möchte ich mich ganz herzlich über die große Anteilname bedanken. Das hat uns sehr getröstet. Adrian hat seine Familie so sehr geliebt und wir haben einen geliebten Sohn, Bruder und Freund verloren. Er war immer für uns da, hat uns zum Lachen gebracht, mit neuen Ideen überrascht und immer Hilfe angeboten. Wir vermissen ihn so sehr und doch glauben wir fest daran, dass er auf eine andere Art bei uns ist. Wir glauben, dass er gut aufgehoben ist und nur einen kleinen Schritt und eine ganz kurze Zeit nicht mehr bei uns ist. Wir werden ihn wiedersehen und bis es so weit ist, werden wir ihn niemals vergessen. 

 

Auf seinen Laptop haben wir gefunden, was er geschrieben hat:

 

" Mache aus jedem Tag das Beste.

Mache aus Dir das Beste, dass du in diesem Moment sein kannst. 

Entscheide dich in jedem Augenblick für das Glück und wähle den Gedanken, der dich weiter bringt. Du hast die Wahl.

Du kannst jeden Tag zum besten Tag deines Lebens werden lassen.

Denke bei jedem Gedanken daran, dass deine Gedanken dein ganzes Leben beeinflussen

Deine Gedanken bestimmen deine Realität.

Alles, was ich geschaffen habe, galt vor Jahren für viele als unmöglich und doch habe ich es einfach gemacht.

Keiner von uns kommt hier lebend raus, deshalb genieße jeden Augenblick der dir gegeben wird.

Ich muss nur entscheiden, was ich mit der Zeit mache, die mir gegeben ist.

Gehe ich unter oder stehe ich stärker wieder auf. 

Lasse ich mich runterziehen, oder sehe ich es als Herausforderung besser zu werden."

 

 

In unendlich großer Liebe und ewigem Andenken

 

Mama, Annika, Jasmin und Robin Kömel 


Lieber Tobi,

unser allerherzlichstes Beileid und tiefstes Mitgefühl. Es tut uns unendlich leid. Wir wünschen dir ganz viel Kraft.

 

Mein Bruder und ich sind vor ca. 1-2 Monaten virtuell auf Adrian gestoßen, als wir ein Interview von Ihm zu Kaffee auf YouTube gesehen hatten. Wir hatten bisher überhaupt gar nichts mit Trading zu tun und ich hatte das Video einfach nur zufällig angeklickt, weil wir durch einen Börsenbrief in einen Kaffee-ETC investiert hatten. Bisher waren wir beide der Auffassung, dass es außer dem langfristigen Investment „Buy and Hold“ keine Möglichkeit gibt, wirklich profitabel an der Börse zu sein. Umso faszinierter waren wir, als dieser junge und total sympathische Kerl, wahrscheinlich nur ein paar Jahre älter als wir, anhand der CoT-Daten & Terminkurven den Kursverlauf erklärte. Nachher haben wir herausgefunden, dass es natürlich noch etwas umfangreicher ist. Aber in diesem Moment waren wir einfach nur fasziniert und hellauf begeistert. 

Unser bisheriges Interesse an der Börse war schon immer groß, wir hatten es jedoch nie für möglich gehalten, dass man damit wirklich aktiv sein Geld und Unterhalt verdienen kann. Wir durchstöberten schon parallel zum Interview intensiv die Suricate-Website und konnte es einfach nicht fassen. Dieser junge Kerl hatte uns in diesen 30min.-Video unseren Traumberuf gezeigt.

In den letzten Wochen haben wir alle Videos auf eurem YT-Kanal durchgeschaut, alle Bücher bestellt und uns in jeder freien Minute mit dem Trading beschäftigt. Parallel hatten wir dann auch mit Adrian telefoniert & geschrieben und uns, voller Vorfreude euch endlich kennen zu lernen, für das August-Seminar angemeldet.

 

Lieber Adrian,

wir sind unfassbar traurig, dass wir dich nicht persönlich kennenlernen konnten.

Wir hatten bisher nie einen gleichen Menschen wie dich gekannt. Mega sympathisch, super ehrgeizig und mit purer Leidenschaft bei der Sache. Man hat in jedem deiner Videos, in jedem Satz gespürt, dass du uns, den Zuschauern und Lesern, etwas beibringen möchtest und den Menschen auf Ihrem Weg im Trading, aber auch auf ihrem Lebensweg, helfen wolltest. 

Du warst und wirst immer ein wahrer Mentor und ein wahres Vorbild für uns bleiben. Wir sind dir unfassbar dankbar, dass du uns die Tradingwelt gezeigt hast und werden dich niemals vergessen.

 

Tim & Moritz


Lieber Adrian, du fehlst mir so unglaublich. Vor genau 5 Jahren haben wir uns kennengelernt und von Tag 1 an warst du ein so bedeutender Mensch für mich. Wir hatten eine ganz besondere Verbindung und die geht bis über den Tod hinaus.

Viel zu spät habe ich mitbekommen, was passiert ist. Letztendlich aber noch rechtzeitig um gestern an deinem Grab sein zu können. Die große Frage des Warums plagt mich. Warum du? Warum der tollste Mensch, der noch so viel vor hatte.. Ich wünsche mir so sehr, dass es dir gut geht. Dass du deinen Frieden findest und über all deine Liebsten wachst. 

Mir laufen die Tränen.. ich habe das Bedürfnis den ganzen Tag deine Briefe zu lesen und die ganzen Zufälle, die schönen, aber trotzdem viel zu wenigen Momente, die es gab, Revue passieren zu lassen. Ich werde dich niemals vergessen. 

Vor ein paar Wochen habe ich dir noch gesagt, dass du für immer einen ganz festen Platz in meinem Herzen hast, den niemand ersetzen kann.. Das wird auch immer so bleiben.

Du bist der positivste Mensch, den ich kenne. Du strahlst eine solche Lebensfreude aus und warst immer für deine Freunde und Familie da. Familie hat dir alles bedeutet.

Dich nicht mehr physisch hier zu haben, hinterlässt eine riesige Lücke. 

Es war mir eine Ehre, dass ich 5 Jahre lang, auf immer unterschiedliche Weisen, Teil deines Lebens sein durfte. Jeder hier hätte sich unendlich viel mehr Zeit mit dir gewünscht.. aber die Erinnerungen bleiben für immer. 

Es schmerzt so sehr und ich vermisse dich.

 

Kim


Lieber Adrian,

 

es erweist sich leider allzu oft, dass gerade jene wertvollen Menschen uns viel zu früh verlassen, die den Blick auf das Wesentliche und Wichtige im Leben schon frühzeitig gefunden haben.

 

Dass Du ein ausgesprochen großes Herz und Empathie für deine Mitmenschen besaßest und ohne jeglichen kommerziellen Hintergedanken Jenen, die Deinen Rat suchten, diesen niemals verwehrtest, mag Dich besonders auszeichnen. 

 

Eine Lücke hast Du gerissen, die schmerzt; allerdings die Spuren, die Du trotz der viel zu kurzen Lebenszeit durch Deine sympathische Art, Lebensfreude, innere Ruhe und Tiefgründigkeit bei Vielen hinterlassen hast, diese bleiben für immer. 

 

Ich bedauere sehr, dass ich nie die Möglichkeit für ein persönliches Kennenlernen mit Dir hatte und sich unser Kontakt nur auf einige wenige Mails beschränkte, wo Du mir gerne bereitwillig meine Fragen beantwortest hattest.

 

Ruhe in Frieden lieber Adrian.

 

Deiner Familie, Eltern, Freunden möchte ich mit tiefempfundenes Mitgefühl und Beileid aussprechen.

 

Auch Tobi wünsche ich Kraft für die kommende schwierige Zeit.

 

Sascha  


Mein herzliches Beileid an die Familie und Freunde von Adrian. Als ich die Nachricht letzte Woche gehört habe, war ich sehr geschockt. Es tut mir so unendlich leid.

 

Ich konnte Adrian nicht persönlich kennenlernen, doch hatten wir eine zeitlang regen Emailverkehr. Es ging nicht um das Traden, sondern um Adrians Hobby. Dem Sammeln von Videospielen. Ich hatte das Gefühl, dass es ihm viel gegeben hat und er damit glücklich war. Leider konnte er mir nicht mehr das versprochene Foto seiner Sammlung zeigen ;(

 

Durch solch tragische Ereignisse schaut man auf sein eigenes Leben und überdenkt so viele Sachen. Vieles was einem wichtig erscheint ist eigentlich unwichtig, und einigen Dingen sollte man viel mehr Aufmerksamkeit schenken.

 

Ich wünsche euch viel Kraft. Alles Liebe

 

Hardy


Lieber Adrian,

 

wir können nun weinen, weil Du von uns gegangen bist, oder wir können lächeln, weil es Dich gegeben hat.

Wir könnten auch die Augen schließen und beten, dass Du wiederkommst, oder wir können die Augen öffnen und all das sehen, was Du erschaffen und uns hinterlassen hast.

 

Vielen Dank, Adrian, dass ich Dich im November '18 kennenlernen durfte. Du bist mir seither als Mensch und Trader ein Vorbild geworden. 

Zum Glück bist Du ja nicht weg, weil Du stets in unseren Herzen bist und bleiben wirst.

 

Lieber Tobi, liebe Familie Kömel, liebe Hinterbliebenen, 

möge der Schmerz über Adrians Tod Euch nicht erdrücken, sondern Euch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit genügend Kraft für die Zukunft geben.

 

Ingo Reusch


Ich habe Adrian als Menschen sehr geschätzt und obwohl ich das Trading schon vor langer Zeit aufgegeben habe, wollte ich immer wissen welche Neuigkeiten es bei ihm gibt und wie er sich entwickelt. 

Als ich mich mit ihm in einem Seminar unterhalten habe, hatte ich stets seine ganze Aufmerksamkeit und merkte das er nicht nur seine Trading Systeme schulen wollte, sondern auch seinen Mitmenschen eine bessere Lebensweise zeigen wollte.

Ich behalte Adrian als sehr positiven und leidenschaftlichen Menschen in Erinnerung der viel zu früh von uns ging.

 

Danke das ich dich kennenlernen durfte. Ruhe in Frieden lieber Adrian.

 

David


Lieber Tobi,es tut mir aufrichtig leid,dass Du einen guten Freund und Partner verloren hast.Ich wollte bei Adrian im Juli ein Seminar machen.Es ist so traurig dass ich ihn nun nicht mehr kennenlernen kann…

 

Andreas Tietje



Ich danke Dir von ganzen Herzen für die wunderschöne aber kurze Zeit mit Dir. 

Du warst ein wundervoller Mensch der immer in unseren Herzen weiter leben wird. 

Dein Lachen werde ich noch lange hören :) 

 

Ich bin froh und dankbar so einen tollen Menschen an einem der schönsten Tage meines Lebens dabei gehabt zu haben. 

 

Lena H. 


Mein aufrichtiges Beileid an Adrians Familie und natürlich auch an seinen Geschäftspartner.

Ich habe erst heute erfahren, das er bei einem Verkehrsunfall verunglückt ist.

Ich habe Adrian privat vor vielen Jahren beim Sport kennen und schätzen gelernt.

Ein sehr aufmerksamer, junger Mann, der sich sehr um seine Fitness gekümmert hat. Als er mir in einem  Gespräch erzählt hat, das er Mathematik studieren wird, habe ich damals schon meinen Hut gezogen.

Er wird was daraus machen, dachte ich mir!

Einige Jahre später konnte ich seine Tradingaktivitäten auf FB verfolgen und habe ihm immer die Daumen gedrückt!

Ein junger Mann, der so zielorientiert an seiner Fitness gearbeitet hat, der seine Gesundheit im Focus hatte, der schafft es auch beruflich sein Ziel zu erreichen, das war mir klar.

Als sich die ersten Erfolge eingestellt haben, habe ich mich für ihn gefreut! Er war trotzdem der junge, freundliche, bodenständige Mann geblieben....

Ruhig, besonnen, immer freundlich und offen.....

Viel zu früh das ein Mensch wie er nicht weiter seinen Weg gehen kann.

 

Susanne


Hallo,

ich bin der Ersin und komme aus Mörfelden-Walldorf, den Adrian habe ich vor einem 1-2 Jahren kennen gelernt. Wir waren das erste mal mit der Familie von meiner Freundin und mit dem Adrian zum Abendessen in Frankfurt verabredet. Schon da wusste ich, dass es er ein feiner Kerl ist und liebevoll. Wir haben bei uns zu Hause gegrillt und waren im Urlaub in Ibiza. Es war eine tolle Zeit mit allen zusammen wir hatten viel Spaß und haben uns schön amüsiert. So einen tollen Menschen wie Adrian begegnet man nicht alle Tage im Leben. Er war ein sehr guter Mensch,, er war sehr hilfsbereit, er war immer positiv...... Lieber Adrian danke dir das ich dich kennen lernen durfte. Du bleibst immer in unserem Herzen. 

 

Ersin Tekin


Lieber Adrian,

obwohl wir uns nur virtuell kennenlernen konnten, so war es dennoch nicht schwer zu erahnen, welch feiner Kerl du bist. 

 

Ruhe in Frieden, lieber Adrian. 

 

Der Familie und seinen Freunden wünsche ich ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. 

Mein aufrichtiges Beileid.

 

Kai


Ich habe früher nie verstanden, wenn Menschen von einem Idol gesprochen haben. Ein Mensch, den man für sein tun und handeln bewundert. 

Letztes Jahr im Alter von 28 habe ich mein Idol gefunden.., dich Adrian! 

Vor gerade einmal 2 Jahren fing ich an mich mit einem Freund für die Börse zu interessieren. Wir stellten fest, dass man wenigen in dieser Welt trauen kann und einen die Börsenwelt mit all seinen Möglichkeiten sehr schnell erschlägt. Wir fanden keinen roten Faden, dem wir folgen konnten und auch tatsächlich verstehen. 

Wie findet man vertrauenswürdige und ehrliche Quellen?, na klar, durch jemanden, der alles offenlegt. Wir suchten im Internet nach dem besten deutschen Trader und so stießen wir auf die world trading Weltmeisterschaft und lasen das erste mal deinen Namen und wenige Minuten später fanden wir uns bei Suricate wieder. 

Dies war der Startschuss für eine Welle an Euphorie, die wir bis dato nicht kannten. Muster im Markt suchen, Regeln festlegen, backtesten…, wir fühlten uns das erste mal verstanden, endlich jemand der unsere Fragen im Kopf löste. 

Wir haben alle Videos gesehen, alle Bücher gelesen, eigene Zusammenfassungen geschrieben um es aufzuarbeiten, das COT 2 Tool gekauft und treffen uns nun seit letztem Jahr Sommer ein bis zwei mal in der Woche um zusammen zu lernen. Wir kommen nicht aus dieser Welt, haben normale Berufe, sind absolute Anfänger, aber durch dich ist uns klar geworden, dass uns dieses Thema nie wieder loslassen wird.

Wir haben nicht viel Geld, keine reichen Eltern und unser Ziel war es alles in unser Macht stehende zu tun, um dein Seminar zu besuchen, um dich endlich nächstes Jahr persönlich kennenzulernen. 

Wir haben dich letztendlich nie persönlich kennenlernen dürfen und trotzdem warst du uns vertraut und es hat uns den Boden unter den Füßen weggerissen. Unser Emailverkehr war wie ein Chat mit einem guten Freund, deine Stimme war uns schon mehr als vertraut durch unzählige Videos und jede Woche versuchten wir mehr von dir zu lernen. Mich beschäftigt es immer noch sehr im Kopf so „spät“ ein Idol gefunden zu haben, welches einen so „früh“ wieder verlassen hat. 

Doch eines steht fest: Wir hören nicht auf!, denn ein Funke deines Ehrgeizes und deiner Euphorie für das Thema selbst ist auf uns übergesprungen und wird auf ewig in uns weiterleben. 

Das ist dein Werk, welches du hinterlässt Adrian. Du warst und bist ein Wegbegleiter für uns und wir werden dich niemals vergessen!

 

Paul


Liebe Angehörige, Lieber Tobi

Ich bin sehr dankbar, dass ich Adrian an seinen Seminaren kennenlernen konnte. Er war ein ehrlicher, gewissenhafter und analytisch denkender Mensch. Ich habe mich immer gefreut, wenn er ein Video gepostet hat, denn ich wusste, dieser Content kommt von einem der weis wovon der Spricht ! 

Was mich berührt hat war, wenn Adrian an diversen Interviews auf die Frage, wie er denn zum Trading gekommen sei geantwortet hat, dass ihm seine Mutter nahegelegt hat, sich dort für ein Trading-Praktikum zu bewerben. Er hat damit zum Ausdruck gebracht, wie wichtig ihm die Beziehung zu seiner Mutter war und dass seine Mutter ihm zu dieser Leidenschaft gebracht hat.

Ich bin selber Vater und wenn meine Söhne dies einmal über mich sagen könnten wäre das etwas vom Grössten!

 

Ja ich meine, Adrian war wirklich ein leidenschaftlicher Trader, einer der mich sehr beeindruckt hat. Er war mein Vorbild, mein Einziges.

Was Adrian geleistet hat war nur möglich dank seinem Umfeld und natürlich auch Tobi.

Ein so komplettes Team wie es Adrian und Tobi waren hat erst zu dem Erfolg geführt, weil Sie sich optimal ergänzt haben. Danke allen dafür.

 

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen der Mitmenschen.

(Albert Schweitzer)

Dieses Denkmal hast du Adrian bei mir gesetzt.

 

Martin


Liebe Familie Kömel, Dir Tobias und allen Suricate Anhängern,

 

mein allerherzlichstes Beileid für dieses Schock an die Familie. Es hat auch mich zutiefst getroffen das ein Visionär von dieser Welt gehen musste. Warum auch immer...

Adrian hat mir nicht nur durch seine Strategie zu finanziellem Erfolg verholfen, sondern auch durch seine Gesundheitsvideos und Webinare habe ich immer wieder positive Aspekte aus seinem Mindset umgesetzt. 

2018 durfte ich noch mit einer kleinen Gruppe in seinem Wohnzimmer das 5-Tage Seminar besuchen und abends hat er auf seinem Balkon für uns gegrillt. 

Eine Erinnerung die EWIG bleiben wird. 

 

Ich hoffe die Suricate Gemeinde macht weiter und wir können Tobi dabei unterstützen das Werk von Adrian in Erinnerung Fort zu setzen.

 

Der Familie Kömel, Freunde  und Tobias und seiner Familie alle Kraft und Stärke für die Zukunft. 

Im Herzen kann man so einen Menschen nicht vergessen.

 

Lg

Carsten Schoster


Lieber Adrian, 

ich kann es immer noch nicht glauben, dass du so plötzlich von uns gegangen bist. 

 

In Malle, es war dein letztes Seminar, habe ich dich kennengelernt. Sehr sympathisch, ehrlich und ein grossartiger Trader. Es war eine tolle Woche, ich, wir, die Malle Suri's, wir hatten uns so sehr auf die kommende Zeit mit dir gefreut. 

Ich bin sehr glücklich, so einen besonderen Menschen wie dich kennengelernt zu haben. 

Ich bin stolz ein Schüler von dir gewesen zu sein.

 

Ich werde dich sehr vermissen.

 

Ruhe in Frieden mein lieber Freund.

 Maximilian 

 

Ein Schüler aus der Malle Suri's   


Fassungslos und schockiert, wünsche ich mir aus dem Albtraum aufzuwachen und will es nicht wahrhaben. 

Noch die zwei Tage zuvor, durfte ich an seinen Webinaren teilnehmen und interessiert der Stimme zuhören, die mir noch so vertraut in den Ohren war. Keine zwei Wochen davor hatten wir spannende und lustige Gespräche auf Mallorca bei seinem spannenden, aber nun letzten Intensivseminar. Adrian war in vielerlei Hinsicht ein besonderer Mensch. Wie sonst kann der Tod eines Menschen, den man gerade mal 8 Tage kennenlernen durfte, so treffen.

Wir alle können uns aber nicht den Trennungsschmerz vorstellen, welche seine Familie und Weggefährte Tobias durchmachen müssen. Ihnen sende ich von tiefem Herzen mein Beileid und wünsche ihnen viel Kraft.

 

Daniel P.


Lieber Tobias, liebe Familie Kömel,

 

ich gehöre zu denjenigen die Adrian leider nicht persönlich kennenlernen durften. Wir hatten seit einigen Wochen telefonischen Kontakt bei dem ich von Beginn an ein großes Vertrauen spürte und einen noch größeren Wunsch Adrian bald kennenzulernen. Ich bereitete mich seit dem intensive auf das erste Seminar im Juli vor. Seine hilfsbereite Art mir gegenüber war außergewöhnlich und bemerkenswert. Ich fühlte mich sofort richtig aufgehoben. Nachdem Mallorca leider nicht geklappt hat, freute ich mich sehr auf Juli und hofft, daß jetzt nichts mehr dazwischen kommt.

Dann sah ich die Nachricht am Sonntag. Mir fehlen die Worte und ich bin unglaublich betroffen und sehr traurig. Ich denke seit dem täglich an Adrian und an Dich Tobias. Die Endgültigkeit dabei ist unbegreiflich. 

Seit dem nehme ich täglich teil an der großen Anteilnahme hier und finde es tröstlich bei weitem nicht der einzige in dieser Gemeinschaft zu sein. Ich würde mir sehr wünschen, wenn hieraus Neues entsteht auf Basis von Adrian liebwerten Dokumentationen, Büchern und Videos in denen wir uns immer an Ihn erinnern können. 

Lieber Adrian ich vermisse Dich.

 

Jörg


Liebe Familie Kömel,  lieber Tobias und liebe Tradergemeinde, 

 

den Tod von Adrian habe ich erst am Montagabend wegen eines Netzausfalles kurzfristig erfahren, nachdem ich mich für das Webinar nicht einloggen konnte. Ich habe diese Nachricht dann mit Bestürzung aufgenommen und bin zutiefst traurig, dass Adrian in so jungen Jahren bereits von uns gegangen ist. Er hatte ja noch so viel vor…

Ich bin nun jetzt schon seit einigen Jahren als Trader unterwegs und habe mir doch einiges in der Traderlandschaft angeschaut. Im Sommer 2018 bin ich über Youtube auf Adrian gestoßen. Das hat mich richtig begeistert und ich konnte mich dann im November 2018 selbst persönlich davon überzeugen. Ein halbes Jahr später habe ich dann in Oberursel die Tradingwoche absolviert. Mir fiel auf, wie er seine Schüler mit seiner immer geduldigen und hilfsbereiten Art unterstützte. Keine Frage durfte mehr offen bleiben. Selbst als er einmal der Meinung war, dass nach einem VP-Webinar noch eine Frage bei mir offen stand bzw. er mir nicht korrekt geantwortet hätte hat er mich noch am gleichen Abend sofort angeschrieben und alles ausräumen wollen. Ansonsten hätte er keine Ruhe schrieb er mir. Ein unfassbar positiver Mensch – das hat mich sehr berührt! Seine Art und sein Umgang mit den Mitmenschen war unbeschreiblich – er war wirklich ein Engel. In seiner kurzen Lebenszeit hat er sehr viel erreicht. Adrian und Tobi als Traderpaar haben mich immer an das Musikerpaar John Lennon und Paul McCartney von den Beatles erinnert. Auch da fiel ein Part nämlich John Lennon urplötzlich in jungen Jahr weg und der andere musste sich zwangsläufig neu orientieren. 

Toll finde ich auch, dass Adrian so viele Interessensgebiete wie z. B. Gesundheitsthemen… hatte und diese auch gerne an andere weitergegeben hatte. Natürlich hat er das auch gelebt – schon um seine Lebensqualität zu steigern. Unglaublich in diesem Alter…

Ich persönlich glaube nicht, dass es Zufälle gibt. Alles hat seine Ordnung – nur uns fehlt leider einfach der Zugang dazu. Sein Tschüüüß am Ende seiner Webinare war doch sehr markant und wird mir immer in Erinnerung bleiben. Auch seine wertvolle Arbeit als Trader, die mich sehr bereichert hat, wird immer bei den Menschen erhalten bleiben und in den Köpfen weiterleben. 

Ich möchte allen Angehörigen und Freunden von Adrian und auch Tobi mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken und Ihnen/Dir viel Kraft und Energie in dieser sehr schweren Zeit wünschen. 

Adrian dir wünsche ich viel Glück und weitere Erkenntnisse auf deinen Reisen – das Reisen war ja immer schon eine Leidenschaft von dir! Ich werde dich sehr vermissen! Danke, dass ich dich persönlich kennenlernen durfte! Bleibt nur zu hoffen, dass seine Tradergemeinschaft nicht einfach auseinanderbricht – ich denke das wäre in Adrian`s Sinn. 

 

Karin


In einem von Adrians Videos über Glück sagte er einmal: "Behandle deine Mitmenschen so, als würdest du sie zum letzten mal sehen." Diesen Satz trage ich seitdem in meinem Herzen. Meine letzten Worte an ihn auf dem Juli 2020 Seminar waren: "Adrian, ich bin sehr froh, dir begegnet zu sein. Ehrlichkeit und Transparenz sind eine Seltenheit in der Welt des Tradings. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!"

Adrian, du hast aus mir nicht nur einen besseren Trader gemacht, sondern auch einen besseren Menschen. Ich danke dir dafür! Ruhe in Frieden!

 

Christian


Ich bin durch das Thema COT Daten und Tools auf Eure Seite gekommen. Ich habe in letzter Zeit alle Videos angeschaut und obwohl ich Adrian nicht persönlich kenne, war er mir total sympathisch und vertraut. Ich konnte es gar nicht fassen, als ich die Nachricht gelesen hatte. Adrian hat aus meiner Sicht viel erreicht und hat seinen Lebensinhalt toll ausgerichtet. Adrians Inhalte und die angenehme Art die Dinge zu erklären, werden mir fehlen. Ich würde mir für die Nachwelt wünschen, dass seine Inhalte und Videos in Ehren gehalten werden. Ruhe in Frieden.

 

Ben


Lieber Adrian, lieber Tobi,

 

ich durfte euch beiden schon kennenlernen bevor alles mit Suricate Trading begann. Mit großer Bewunderung habe ich dann Eure tolle Entwicklung im Trading mitverfolgt. Ich war fest davon überzeugt, dass Adrian über kurz oder lang Trading Weltmeister werden würde. Leider hat das Schicksal in einer unfassbaren Art und Weise zugeschlagen. Einfach unbegreiflich.

 

Adrian, ich wünsche dir von Herzen nur das Beste. Tobi, dir wünsche ich ganz viel Kraft und alles erdenklich Gute.

 

Markus


Ich bin einer derjenigen, die davon überzeugt sind, dass mit dem Tod nicht alles aus ist - im Gegenteil. Adrian war nicht nur ein herausragender Trader (und ich konnte wichtige Ideen von ihm übernehmen), sondern auch eine positive Persönlichkeit. Meine aufrichtige Anteilsnahme gilt seiner Familie und Tobias, auch wenn ich niemand  von ihnen direkt kenne.

 

Kopf hoch und beste Grüße !

 

Andreas


liebe Familie Kömel, lieber Tobi

 

Diese Nachricht ist so unfassbar und schwer zu begreifen.

Ich durfte Adrian im Februar 2020 beim Intensivseminar erleben.

 

Adrian hat sich für den Trader als Mensch und nicht als Kunde interessiert.

Seine Freude war, die Leidenschaft mit uns anderen Tradern zu teilen.

 

Adrian war authentisch, integer, zuvorkommend, charismatisch, liebenswert

 

Er wird mir nachhaltig in Erinnerung bleiben.

 

Tom


Liebe Familie Koemel, lieber Tobias,

 

durch meinen Wunsch nach vertiefender Weiterentwicklung im Future Handel bin ich auf eure Website und Adrian gekommen - hatte Adrian kurz meine Gruende mitgeteilt und wir haben uns kurz vor seinem Tod ueber Skype persoenlich kennengelernt. Die rund 30 Minuten hatten mich sehr ueberzeugt mit Adrian als Coach und Mensch zusammenzuarbeiten. Habe mich auch gleich noch zum Seminar angemeldet. Leider habe ich im Laufe der letzten Woche vom seinem ploetzlichen Tod erfahren, was mich emotional wirklich sehr getroffen hat. All meine Kondolenz-Wuensche gelten dir als Geschaeftspartner und Freund von Adrian und in erster Linie der Familie.

 

In emotionaler Verbundenheit 

 

Juergen


Adrian & I met at Larry William's seminar held in Palm Spring, 2018. My impression of Adrian was a down-to-earth indvidual, who was confident and passionate in his trading. Before we left Palm Spring, Adrian gave me a pen as a gift, which I have kept unused until today.

 

Your positive energy and calmness will be sadly missed and remembered. 

Steve


In tiefer Trauer um einen besonderen Menschen.

Deiner Familie und engsten Freunden wünsche ich viel Kraft.

 

Adrian, du warst ein Lichtblick als guter Mensch und wirst uns allen fehlen.

Danke, dass du so einen positiven Einfluss auf mein Leben hattest und immer haben wirst.

Deine gute Seele ruhe in Frieden.

 

J.


Es hat einige Tage gedauert, sich das zu vergegenwärtigen. Es war einfach zu unerwartet.

Ich bedanke mich hiermit vor allem für seine Fähigkeit, die für den CoT-Handel notwendige Mentalität überwiegend ohne Worte zu vermitteln.

 

Mein Beileid an seine Familie, und nicht zuletzt Tobias.

 

A. Milic


Ganz viel Liebe und Kraft an die Familie und an Tobias! Adrian war ein toller Mensch und ich bin sehr traurig, dass er nicht mehr unter uns ist. 

 

AbdundanciaInvest


Hallo Adrian,

 

leider hatte ich nicht die Möglichkeit, dich persönlich kennenlernen zu dürfen.

Auf diesem Wege möchte ich dir mitteilen, dass du mich durch deine qualitativ hochwertige Arbeit und dein Wesen inspiriert, motiviert und fast fasziniert hast.

Ich habe verstanden, dass es dir nicht nur ums Trading, sondern um eine ganzheitliche Erfüllung im Leben ging. Auch wenn du viel viel viel zu früh gegangen bist, denke ich (aus der Ferne) dass du dies im Leben erreicht hast. Viele Menschen werden "steinalt" ohne jegliche Erfüllung...

Ich hoffe sehr, dass ich dich in einem späteren Leben (ich glaube dran) treffen darf.

Ruhe in Frieden.

 

napumondello


Liebe Familie & Freunde,

wir alle ahnten vom ersten Moment an, dass wir es bei Adrian mit einem ganz besonderen Menschen tun hatten.

Wir hörten ihm zu in Webinaren und Seminaren, um ihm stolz in Kommentaren zeigen zu können, dass er es war, der uns besser gemacht macht hatte...

4ever Adrian

 

Matthias



Adrian,

wir kannten uns nicht persönlich und doch habe ich das Gefühl dass wir uns schon ewig kennen. Für den Juli habe ich mich bei deinem Seminar angemeldet. Ich bin schon sehr lange an der Börse unterwegs und dies wäre mein erstes Seminar überhaupt gewesen. Das sagt einfach alles aus. Deine Art und dein Wesen haben mich begeistert und ich habe das Gefühl bekommen wir sind auf einer Wellenlänge und hätten uns super verstanden.

Dass du aus unsere Mitte gerissen wurdest betrifft mich zutiefst und ist unfassbar. Noch nie in meinem Leben hat mich das ableben eines Menschen, den ich nicht persönlich kannte, so berührt.

Auf dieser Reise können wir dir nun nicht mehr folgen, aber ich bin überzeugt dass alles seinen Grund hat und wo immer du nun hingehst, wartet auf dich der Frieden und die Glückseligkeit.

 

Gute Reise

 

Wolfi


Liebes Familie Kömel, lieber Tobi,

 

ich möchte euch mein tiefes und herzlichstes Beileid aussprechen und viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen.

 

Ein unfassbar sympathischer, authentischer und, wie ich ihn kennenlernen durfte, ausgeglichener Mensch hat uns leider viel zu früh verlassen müssen. 

Ich hatte 2018 das 2-Tage-Seminar besuchen dürfen und eiin Jahr später noch ein sehr persönlichs Coaching mit Adrian, es war unvergesslich. 

Ich konnte viel mehr von Adrian lernen als nur das erfolgreiche Traden, z.B. hat er mich zum meditieren gebracht und dazu, öfter mal über meine Fokussierung beim traden aber auch im restichen Leben nachzudenken. Er war eben auch außerhalb des Tradings ein bemerkenswerter und inspirierender Mensch. Ich werde ihn sehr vermissen!

 

Tobi, lass dir bitte die Zeit die brauchst um zu trauern und dich zu sortieren, dafür haben wir alle Verständnis!

 

Falko


Die Zeilen hier auf Suricate über Adrian trafen mich tief im Herzen.

Schockstarre....lesen, wieder lesen, noch einmal lesen...doch irgendwie möchte mein

Verstand dies nicht als wahr, Realität aufnehmen.

 

Außer Email-Verkehr telefonierten Adrian und ich nur einmal miteinander, doch war es

als kannten wir uns längst.

Seine positive Ausstrahlung, seine Einstellung zum Leben, seine Energie, seine Ruhe,

seine Menschlichkeit, seine Dankbarkeit.....

Auch sprachen wir über Gesundeit und die Macht der Gedanken. Und gerade dies

macht es für mich so unfassbar. Es lässt mich nun an all den Gesetzmässigkeiten

zweifeln, denn Adrian hatte diese im positiven gelebt.

 

Das Seminar stand für dieses Jahr an...

 

Ich bin Dankbar ihm begegnet zu sein und, auch wenn es nur eine kurze Zeit gewesen

war, mit ihm hatte sprechen dürfen.

Adrian meine Gedanken werden immer wieder bei dir sein!

 

Liebe Familie Kömel, lieber Tobias, Wegbegleiter, Freunde und all die die Adrian im

Herzen tragen, viel viel Kraft um mit diesem menschlichen Verlust leben zu können.

 

André


Lieber Adrian,

viel zu früh bist Du von uns gegangen.

Du warst mir gegenüber immer fair, zuverlässig und vor allem ehrlich.

Dafür möchte ich mich bei Dir ganz herzlich bedanken.

Dein 3. Buch mit deiner handgeschriebenen Widmung und euren

Unterschriften werden mich immer wieder an die tolle Zeit mit Dir erinnern.

 

Deine Webinare werden mir fehlen.

 

Wilfried


Liebe Familie Kömel, lieber Tobi,

Euch wünsche ich erst einmal viel Kraft, um über diesen schweren Verlust hinwegzukommen.

Ich konnte Adrian auf seinen beiden "Klassiker"-Seminaren persönlich kennenlernen und war tief beeindruckt von seiner sympathischen, empathischen, bodenständigen Art. Von seinem Optimismus, seiner Lebensfreude und -einstellung. Ja, auch von seiner "Weisheit", die ich als 57jähriger, heute noch beeindruckend finde für jemanden in seinem Alter.

Uns allen macht sein Tod schmerzhaft bewusst, wie schnell "alles" vorbei sein kann. Wir sollten wirklich dankbar sein für jeden Moment, den wir haben, um das Leben zu genießen. 

 

Viele Grüße und alles Gute!

Thomas


Ich konnte Adrian auf einem Seminar kennen lernen. Ich erinnere mich noch genau an das erste Zusammentreffen. Ich war zu spät und die ganze Gruppe schon beim Abendessen. Habe Adrian zuerst gar nicht gesehen, konnte ihn dann aber an einem der Tische ausmachen. Er hat versucht zu essen aber natürlich waren alle Tischnachbarn auf ihn fixiert und haben ihn mit Fragen gelöchert, sodass es beim Versuch blieb. Und dann kam ich auch noch dazu. Er bat mich noch zwei Happen essen zu dürfen und ich wartete ungeduldig. Dann kam er dazu. Ich stellte mich kurz vor und berichtete ihm, dass ich zu spät war, weil ich so eine weite Anfahrt hatte und es nicht gleich gefunden habe. Er erzählte mir dann, was mich auf dem Seminar erwartet. Dann zeigte er mir auf seinem Handy einige Terminkurven. Er war richtig begeistert von den entsprechenden Kurven und ich sehe noch, wie seine Augen bei der Erklärung gefunkelt haben. Und dieser tolle Mensch soll jetzt plötzlich nicht mehr da sein? Ich war im Schockzustand, als ich das lesen musste. Geglaubt habe ich es zunächst nicht und habe recherchiert. Aber es schien sich immer mehr zu bewahrheiten. Gewissheit hatte ich dann, als ich es hier auf der Homepage gelesen habe. Leider habe ich versäumt, ein Foto mit Adrian zu machen, sodass ich hier nichts einstellen kann. Das bedauere ich sehr. Ich wünsche seinen Angehörigen und dem Tobi viel Kraft in dieser unglaublich schweren Zeit. Schön wäre es, wenn Tobias die Projekte und Visionen von Adrian eines Tages weiterführen könnte. In seinen Videos und Webinaren lebt er für mich weiter.

 

Andreas  


Ich habe Adrian und Tobias auf dem COT-Daten-Seminar im Mai 2021 in Oberursel kennengelernt.

Es war das erste Seminar das ich je besucht habe,  obwohl ich mich schon seit drei Jahrzehnten mit der Börse und dem Trading beschäftige.  Die Suricate-Webseite und die vielen informativen  Videos  hatten mich neugierig gemacht.  

 

Adrian war ein authentischer Mensch. Seine ruhige und sympathische Art auf Menschen zuzugehen habe ich sehr geschätzt. Ich kann mich noch genau an die Begegnung am zweiten Seminartag in der Lobby des Hotels erinnern. Wir kamen ins Gespräch und ich erzählte ihm, dass ich mich bereits seit 1988 mit dem Trading beschäftigte. "Wahnsinn , ich bin 1988 geboren",  sagte er erstaunt.  Um gleich zu hinterfragen warum ich mich erst so spät für das Seminar angemeldet habe.  Meine nicht ganz ernst gemeinte Antwort war:  " Ich hab mir gedacht, lass den Jung noch mal ein bisschen üben." Er lachte laut und sagte: "Alles klar, ich hoffe ich konnte dir helfen"

 

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren. (Albert Schweitzer)

 

Sein Tod ist für uns, die Trading-Community, ein sehr schmerzlicher  Verlust. 

Für seine Familie, seine Freunde und Bekannten und nicht zuletzt für Tobias ist sein Tod eine Tragödie.

Der liebe Gott hat für den Himmel einen guten Trader gesucht. 

Ruhe in Frieden Adrian.

 

Lutz 


Lieber Tobias, liebe Familie Kömel,

 

Ich bin zutiefst erschüttert über die Nachricht von Adrians Tod. Wie muss es Dir, Tobias, erst ergehen und wie Adrians Familie, sowie seinen engsten Freunden? Es ist einfach unfassbar. 

 

Auf diesem Wege möchte ich allen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid aussprechen und ihnen viel Kraft und Zuversicht wünschen.

Adrian war ein ganz besonderer Mensch, ein exzellenter Trader und auch Lehrer. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich von ihm lernen durfte.

 

Man sieht nur mit dem Herzen gut und das habe ich bei Adrian immer gespürt.

 

Jutta


Adrian war

*  Nicht nur Ein exzellenter Trader -der auch sein Wissen bestens rüberbringen konnte 

*  Er war auch hoch sympathisch und jederzeit hilfsbereit

Er wird eine "RIESEN-Lücke" bei mir hinterlassen.

Wir alle werden Dich brutal vermissen

Hab Ihn am 5-Tages-Seminar im Febr. 2020 kennenlernen dürfen

 

Elmar


Lieber Adrian,

 

Vor einem Jahr durfte ich dich beim kleinen Seminar endlich persönlich kennenlernen. Ich war von Dir und deiner Art begeistert.

In Gedanken wirst Du immer bei uns sein. Du warst Einzigartig.

Ruhe in Frieden und vielen Dank für dein Geschenk, welches Du uns bereitet hast.

 

Josef


Ich kannte ihn leider nur als Online Buddy, Adrian war nie arrogant o.ä. und hat potentiellen Trading Anfängern jede Hilfestellung gegeben, die er geben konnte. Auch wenn es keine Kunden waren von ihm. Superkorrekter Typ, sein Tod ist einfach ein Riesenverlust. 

 

Jan



Liebe Familie Kömel und lieber Tobi,

 

leider habe ich Adrian nie persönlich kennen lernen dürfen. Vor 4 Wochen bin ich über ein Interview mit Adrian auf ihn und suricate-trading gestoßen. Seit dem Interview beschäftige ich mich täglich mit den Inhalten und war sofort überzeugt, dass ich Adrian kennen lernen musste. Leider hätte ich ihn erst im August auf dem Intensivseminar kennen gelernt.

 

Alleine durch seine Videos hat er mein Leben stark verändert und mir eine Perspektive gezeigt. Noch nie habe ich einen so hilfsbereiten und sympathischen Menschen wie ihn wahrgenommen. Ich bin davon überzeugt, dass er nicht nur mir, sondern auch vielen Zuschauern eine Perspektive aufgezeigt hat. 

 

Innerhalb weniger Wochen hat er mich für seine Welt begeistern können und mein Leben auf den Kopf gestellt. 

 

Das ist einzigartig. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar. 

 

Ich werde ihn nicht vergessen.

 


Adrian war ein ganz besonderer Mensch, mit einer extrem positiven Ausstrahlung. Leider konnte ich Adrian nur für einige Tage persönlich kennen lernen. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für seine Geduld, Hilfsbereitschaft und offene Art bedanken.

Danke Adrian!

 

Alex


Lieber Adrian, ich kann es immer noch nicht fassen, dass Du aus unserer Mitte gerissen wurdest. Der Moment als ich von deinem tragischen Unglück erfahren habe, hat sich für immer in mein Herz gebrannt. Bei all meiner Trauer bin ich dennoch froh, froh dass es mir vergönnt war, dich kennengelernt zu haben. Ich habe selten einen so offenherzigen, positiven und hilfsbereiten Menschen wie dich getroffen. Vielen Dank für all das was ich von Dir lernen durfte, für die gemeinsame Zeit und unvergesslichen Momente.

 

Du wirst mir fehlen!

 

Mein aufrichtiges Beileid an deine Familie, Tobi, all deine Verwandten und Freunde

 

Marco


Ich habe Ardian auf einem seiner Seminare kennen gelernt. Ein sympathischer Mensch, mit einer großartigen Einstellung zum Leben und anderen Menschen. 

 

Mich persönlich hat er ein großes Stück nach vorne gebracht. Nicht nur beim Handeln mit Futures, sondern auch durch sein kleines Geschenk, welches er in jedem seiner Seminare verteilt hat. Hier hat man gemerkt, dass es Adrian auch wichtig war, den Menschen viel von seiner positiven Einstellung weiterzugeben. 

 

Als ich die Nachricht von seinem Tod gesehen habe, konnte ich es nicht fassen. Ich war zutiefst erschüttert uns traurig. Vielleicht tröstet der Gedanke, dass einige Menschen, auch lange nach seinem Tod, durch ihn einen Weg zu einem besseren Leben gefunden haben. Danke dir dafür.

 

Ruhe in Frieden Adrian. 

 

Sebastian


Obwohl ich Adrian nicht mehr persönlich kennenlernen konnte, hat es mich unfassbar getroffen, als ich von seinem Tod erfahren habe. Ich habe im März an einem Webinarvortrag von ihm teilgenommen und war von seiner Persönlichkeit und seiner positiven Art direkt begeistert. Man hat gemerkt, dass er voll und ganz hinter dem steht, was er macht und dass er andere wirklich weiterbringen will. Wir haben anschließend paar Mal hin und her gemailt und ich habe mich dann für das Intensivseminar im Juli angemeldet, auf das ich mich schon wahnsinnig gefreut habe.

 

Ich wünsche den Hinterbliebenen und Tobias ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

 

Ruhe in Frieden Adrian

 

Frank


Ich wünsche Familie Kömel und Tobias viel Kraft für die Zukunft. Ich durfte Adrian auf dem 2 Tages Seminar 2020 kennenlernen und es war für mich einer meiner Besten Zeit weil ich gemerkt habe das was hier geschult wird ist was worauf man aufbauen kann (endlich eine Perspektive gesehen). Auch nach dem Seminar war sich Adrian nie zu schade mir meine fragen per E- mail zu beantworten. Ich werde dich nie vergessen danke für alles. 

 

Tarik


Lieber Adrian

Am Abend vorher habe ich noch dein Webinar verfolgt. Mir liegt dein ganz eigenes "Tschüüüs" am Schluss des Webinars immer noch in den Ohren.... und es war endgültig. Am nächsten Tag musstest du gehen. Das hat mich tief getroffen und beschäftigt mich extrem. Auch wenn das persönliche Treffen schon etwas her ist, habe ich mich doch stellenweise täglich mit dem beschäftigst, was du uns gelehrt hast. Wenn immer möglich, habe ich deine Webinare verfolgt. In dem Sinn habe ich mich täglich indirekt mit dir befasst. Du bist der erste, den ich persönlich kenne, der bei einem Unfall ums Leben kam. Wieso grad du??? Deshalb trifft es mich auch so, und erinnert uns, wie schnell und vor allem unerwartet es doch gehen kann. Ich fand es toll, mit welcher Freude du dein Wissen mit uns geteilt hast. Gestaunt habe ich über deine Geduld mit uns, hast du doch immer und immer wieder die gleichen Fragen beantwortet und hast es immer ruhig und hilfsbereit  erklärt. Es war dir wichtig, dass es ALLE richtig verstehen. Dir war insbesondere auch der Mensch wichtig, und wolltest bei jedem einen Beitrag leisten, Glück im Leben zu finde. Ich glaube das war deine Motivation, das hat mich zu tiefst beeindruckt! Herzlichen Dank dafür! Du hast ein Beitrag gleistet!!

 

Lieber Tobias

Was ihr beide, Adrian und du, erarbeitet habt, beeindruckt mich. Das habt ihr nur zusammen geschaft! Du hast Adrian zum traden gebracht, du hast eure Talente zusammengebracht. Gemeinshm wart ihr ein unglaubliches Team und das habt ihr nur zusammen schaffen können, ohne den anderen wäre das nicht so gegangen (da bin ich mir sehr sicher!!). Hast du dich doch auch kürzlich entschlossen, dich zu 100% auf euer Projekt zu konzentrieren. Du warst quasi die gute Fee im Hintergrund!! Und dann dieser Schock!!  Ein Schicksalsschlag, ein riesiger Verlust! Ich kann dir nur viel Kraft wünschen, die Zeit wird helfen! Das tut mir unendlich leid! 

 

Natürlich hoffe ich, dass du ein Weg findest, euer Projekt weiterzuführen und du deine Passion nicht verlierst! Stelle aber dich in das Zentrum deiner zukünftigen Entscheidugnen! Meine Gedanken sind je länger desto mehr bei dir!

 

Herzlichst

Stefan B.


Lieber Adrian, liebe Familie Kömel , lieber Tobias,

 

ich kenne Adrian schon seit ein paar Jahren von Suricate und vielen You Tube Videos.

Als ich letzte Woche  auf der Webseite Suricate las, dass Adrian einen Unfall hatte, war ich schockiert, ich musste es mehrmals lesen bzw. googeln bevor ich es glauben konnte.

 

Ich bin seit 2013 an der Börse und Adrian war einer der wenigen Trader, von dem ich das Gefühl hatte, dass er Profi ist und kein "Aufschneider"

 

Ich habe so oft seine Videos gesehen, ich konnte soviel lernen vor allem über Rohstoffe.

Dank dir weiss ich wie wichtig die Terminkurven im Bezug auf Rohstoffe sind.

 

In deinen Videos merkte ich immer dass du ein herzensguter Mensch gewesen sein musst, anhand deiner  Art wie du geredet hast und dich gegeben hast. 

 

Vielen Dank Adrian und Tobias, für die Webseite Suricate die Ihr aufgebaut habt für uns.

 

 

Schade, dass es nicht mehr solche Menschen wie Adrian gibt im Business, die solch eine Ehrlichkeit und das gute im Menschen ausstrahlen!

 

 

Viel Kraft wünsche ich euch !

 

Dimitrios


Einer der beeindruckendsten Begegnungen, die ich haben durfte, und die ich nicht missen möchte. Er hinterlässt ein großes Loch, von seiner äußerst hilfsbereiten Art, von seinem WISSEN!

Mein aufrichtiges Mitgefühl gehört den Angehörigen und Tobi!

 

Viel Kraft in dieser schweren Zeit,

Philipp 

 

P.S.: Bild zeigt Grillen beim 5 Tages Seminar Ende November - ja Grillen Ende November, das war auch Adrian – und es hat Spaß gemacht!


Lieber Adrian, lieber Tobias und liebe Familie von Adrian!

 

Vor zwei Tagen habe ich die Nachricht erfahren, und es ist immer noch wie ein Schock für mich, den ich nicht glauben kann! Heute wärst Du 33 Jahre geworden. 

Du hattest noch Dein Leben vor Dir. Und nach den vielen hart arbeitenden Jahren des Versuchs, des Verlustes und des Gewinnens im Trading hast Du zusammen mit Tobias ein System entwickelt, das weltweit sicherlich einzigartig ist und dessen Früchte Du die nächsten Jahre genießen wolltest. Jeder hat es Dir gegönnt. 

 

Ich habe Dich vor ca. 2,5 Jahren in einem Youtube-Interview zum ersten Mal gesehen und gehört und ich wusste sofort, dass Du ganz anders bist als die meisten Trader in diesem Business. Dein Auftreten hat mich wie durch eine magische Art berührt und vom Future-Trading überzeugt, obwohl ich immer der Meinung war, dass langfristiges Aktienhandeln besser als alles Andere ist (bin seit 23 Jahren im Aktienhandel dabei).

 

Das erste Seminar hatte ich kurze Zeit darauf und meine Menschenkenntnis hat mich nicht getäuscht: Du warst von Anfang an total glaubwürdig und fachlich auf so hohem Niveau wie kein anderer. Alles hast Du Dir mit Tobias hart erarbeitet. Deine ruhige, sachliche, nette und bescheidene Art war einfach etwas ganz Besonderes und ganz anders als das, was man aus dieser Szene und sonst aus dem Leben kennt. Von Anfang an wusste ich, dass Du es ehrlich meinst und nicht darauf aus bist, an das Geld der anderen zu kommen. Du warst ein ganz besonderer Mensch! 

 

Manchmal habe ich mir vorgestellt, was das Schlimmste wäre, was passieren kann - da kam mir der Gedanke, dass Du nach Neuseeland (Dein Traumland) auswanderst und keine Seminare mehr geben wirst. Dann hätten Dich viele Trader niemals kennengelernt. 

Jetzt kam es anders. 

 

Danke Adrian, dass Du Dein Wissen mit uns geteilt hast! 

 

Und egal, was in Zukunft noch passieren wird - Du wird für mich menschlich und fachlich immer eine Lichtgestalt bleiben. Ich werde Dich niemals vergessen! 

 

Ruhe in Frieden.

 

In tiefer Trauer,

 

Hubert


Wir wandeln zwischen den Welten. Die Bücherliste zeigt es uns: Adrian wußte von der anderen Welt.

 

Georg


Gude Adi,

ich bin mir sicher, dass es dir gut dort geht, wo du jetzt bist. Ich möchte die Möglichkeit nutzen, mich bei dir zu bedanken. Natürlich empfinde ich Trauer, aber ich bin umso mehr dankbar für unsere Freundschaft (und vermutlich wäre das auch genau die Einstellung, die du von mir erwarten würdest). Ich werde dich immer als einen der positivsten, integersten und lustigsten Menschen in Erinnerung behalten, der mir über den Weg gelaufen ist. Als wir vor drei Monaten nach beinahe sieben Jahren erstmals wieder Kontakt hatten, war es, als hätten wir uns einfach nur ein paar Wochen nicht gesehen. Trotz all deiner Errungenschaften hast du deine positiven Eigenschaften beibehalten und sogar noch ausgebaut. Rückblickend betrachtet war es vielleicht Schicksal, dass sich unsere Wege wieder gekreuzt haben und ich bin unfassbar dankbar dafür. Danke für die tiefsinnigen Gespräche und die neuen Denkmuster, die du mir aufgezeigt hast. Danke auch für dein Vertrauen und den Weg, den du mit mir gegangen bist. Ich möchte ihn allein dir zuliebe weiter gehen. Du bist und bleibst einfach ein super Typ und dein extrem ansteckendes Lachen wird mir fehlen. Ich werde immer mit einem Lächeln an dich denken!

 

Michael

 


Lieber Adrian, lieber Tobias, liebe Hinterbliebenen,

für mich ist es immer noch unfassbar, einen Menschen verloren zu haben, der mich mit seiner Ausstrahlung, Menschlichkeit und seiner fachlichen Kompetenz immer wieder sehr beeindruckt hat. Leider kannte ich Adrian nicht persönlich. Jedoch durch seine vielen Videos, Bücher und durch „suricate-trading“ hatte ich das Gefühl, er steht neben mir. Danke dafür.

Die Erinnerung an eure schöne gemeinsame Zeit kann euch jedoch niemand nehmen. Das ist der Trost in der schweren kommenden Zeit. Seid gewiss, irgendwann wird aus der Trauer liebevolle Erinnerung.

Für die Zukunft wünsche ich euch allen viel Kraft.

Tobias, dir wünsche ich für die Bewältigung deiner vor dir stehenden Aufgaben in der Zukunft viel Mut, Kraft und Freude.

Aufrichtige Anteilnahme

 

Jürgen


Hallo, ich bin tief berührt von dem tragischen Ereignis mit Adrian. Ich kannte ihn nur aus seinen Videos und seinen Auftritten in Foren, wie IB Days. Beeindruckt von den Ideen und Anregungen bin ich ihm auf seiner Seite gefolgt. Am Montag hätte ich ein Webinar mit ihm gehabt. Darauf hatte ich mich sehr gefreut. Dann diese Nachricht. Da er das Alter meines Sohnes hatte, kann ich den Schmerz nachvollziehen den der Verlust für alle, die ihm nahestehenden Personen haben. R.I.P.


Danke für alles Adrian

Ich werde dich vermissen!

 

Tobi_R


Welch eine schockierende Nachricht, ich kann es nicht fassen. Mein herzliches Beileid an Tobias und Adrians Familie. Ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. 

Ich habe letzte Woche noch die Bilder auf Instagram gesehen und jetzt diese Nachricht. Ich bin sprachlos. Ich habe Adrian noch nicht persönlich kennen lernen dürfen, nur mehrfach mit ihm telefoniert, E-Mails geschrieben, alle seine Bücher gelesen und hätte am Montag 31.05 das erste online Seminar gehabt.

 

Ich werde Adrians Bücher, Eure großartige Webseite und die vielen Videos immer zu schätzen wissen. Vielen Dank für Eure tolle Arbeit.

 

Isabell


Lieber Adrian, lieber Tobias, liebe Hinterbliebenen, 

es gibt zwar kein gemeinsames Foto von Adrian und mir, dafür aber sehr gute und prägende Erinnerungen an zwei spannende, professionelle und inspirierende Trading-Seminare im Jahr 2020 in Oberursel. Ich habe mich jeden Monat auf seine Webinare gefreut und bin sehr traurig, dass dieser Teil meines Lebens jetzt nicht mehr da ist. Meine Frau und ich haben uns beide an der Lektüre der Bücher von Adam Jackson erfreut, die uns Adrian geschenkt hat, weil sie ihm selber so wichtig waren. In diesen Zeilen lebt Adrian in uns weiter.

Ich fühle mit euch und wünsche euch viel Kraft, eine reinigende Trauerzeit und Zuversicht darauf, dass Zeit die Fähigkeit hat, Wunden zu heilen.

In Liebe, Oliver


Lieber Adrian, ich möchte dir danke sagen. Du hast mit deiner Art nicht nur beruflich Wissen vermittelt, sondern mit deiner Persönlichkeit private Erfahrungen, Inspirationen, Motivation, Glauben und Sympathie geteilt. Ich möchte mich für all das aus ganzem Herze bei dir bedanken! DANKE!

 

Dominik Kubecki


Lieber Adrian, der Schock sitzt immer noch tief. Ein wahnsinnig begnadeter Trader und noch besserer Mensch ist von uns zu früh gegangen. Du hast so viele Menschen mit deiner freundlichen und positiven Art berührt.

 

Stefan


Wahnsinn! Ich habe Adrian nicht persönlich gekannt sondern nur Email-Kontakt gehabt und seine Videos angeschaut. Trotzdem hat es sich beim Lesen der Todesanzeige wie ein Schlag in die Magengrube angefühlt. Bei Adrian hatte ich stets das Gefühl, dass er einer der wenigen ehrlichen Menschen in der Tradingszene ist. Leider wurde er viel zu früh aus dem Leben gerissen. Ich wünsche der Familie die nötige Kraft die sie nun benötigt um die kommende schwere Zeit zu überstehen.

 

Max


Übermitteln Euch Herzliches Beileid !

 

Habe Adrian persönlich auf dem ersten Seminar nach dem Lockdown 2020 in Oberursel kennengelernt als einen äußerst netten, liebenswerten und ausgeglichenen Menschen dem ich ein langes, erfülltes  und glückliches Leben gewünscht hätte.

 

Bin immer noch schockiert von der Nachricht!

 

Wünsche Dir Tobias und allen Angehörigen viel Kraft für die Zukunft.

 

Franz


Ich möchte die Möglichkeit auf diesem Wege nutzen mein tiefstes Beileid der gesamten Familie, sowie allen Angehörigen auszusprechen.

Ich durfte Adrian leider nicht persönlich kennenlernen, da meine Schulung erst 2021 stattfinden sollte. Die Zeit und Mühe im Vorfeld für die offene und ehrliche telefonische Beratung von Adrian haben mich allerdings zu tiefst beeindruckt und meine anfängliche Skepsis schließlich überzeugt.

Ich durfte ihn als absolut symphatischen Menschen durch und durch kennenlernen.... Danke dafür!

 

Florian