Über uns


Wir (Tobias Bärlin und Adrian Kömel) sind zwei Vollzeittrader, die zusammen nun mehr als 60.000 Stunden Tradingerfahrung haben und mit echtem Geld seit vielen Jahren ausschließlich Futures handeln. Wir zeigen dir, wie wir an die Märkte herangehen, was wir über die Jahre für Erfahrungen gemacht haben und was funktioniert und was nicht.

 

Unsere Trading-Ansätze sind:

 

- Volume Profile (Daytrading und in Kombination mit den CoT-Daten)

- CoT-Daten, Terminkurven, Saisonalitäten (Haltedauer ca. 4 - 8 Wochen)

- Statistische Systeme (Daytrading)

- Newstrading (Daytrading und auch längerfristig über Wochen)

- Footprint Chart (Daytrading und auch längerfristig über Wochen)

 

Larry Williams und Adrian Kömel

Tobias und Adrian bei Larry Williams

 

Alles, was wir machen ist, statistisch ausgewertet und untersucht. Wir suchen Regelmäßigkeiten im Markt und bauen um diese herum ein Tradingssystem. Unter dem Reiter Systementwicklung zeigen wir dir, wie wir Schritt für Schritt von der Idee, bis zu einem fertigen Handelssystem vorgehen und wie der Computer uns dabei hilft. Wir handeln nur Futures, weil diese die fairsten Hebelprodukte sind. Unsere Handelsansätze können aber auch mit Optionen, Mini Futures, CFDs, Zertifikaten, Forex und Aktien (nur die Volume Profile Strategien) umgesetzt werden. Wir handeln zum Großteil Daytrading- und Swingtradingsysteme. Aus meinem besonderem Interesse und meiner Leidenschaft an Rohstoffen haben wir auch mittelfristige Investments, aufgrund von Saisonalität, CoT Daten, Backwardation und Open Interest entwickelt.

 

„Wer denkt Talent bestimmt seine Zukunft, verbaut sich viele Möglichkeiten und Chancen. Leidenschaft und Begeisterung ist das größte Talent. Das ist der wahre Schlüssel zum Erfolg.“

 

Adrian Kömel

 

"Zu traden ohne die CoT Daten und das Volume Profile zu nutzen, ist so als würde man ohne Navi und Lenkrad Auto fahren. Man wird nicht ans Ziel kommen."

 

Adrian Kömel